Jugendliche

STATION 22

Alle Termine

Die aktuellen Daten der einzelnen Veranstaltungen finden Sie in unserer Agenda. Wir freuen und auf Ihren Besuch
Zur Agenda

Für Jugendliche ab der 6. Klasse. Jeweils Freitags von 18 Uhr bis 21.30 Uhr im ref. Kirchgemeindehaus, Frutigenstrasse 22,

Station 22 - da chasch öppis erläbä: ä Abe i Gmeinschaft gniesse bim gmeinsame choche, Znachtässe u bi Spiel und Spass. O für ä Ustuusch über Gott, d’Wäut u dinär aktuelle Läbästheme hets
Platz- bis derbii!

Informationen / Anmeldung jeweils bis am Donnerstagabend via Handy, Chat oder Mail:

Michal Messerli, Katechetin, michal.messerli@ref-kirche-thun.ch, 078 891 95 13

Track 22

Track 22 richtet sich an Jugendliche ab der 9. Klasse und junge Erwachsene nach der obligatorischen Schulzeit. Bei den Treffen stehen das Erleben der Gemeinschaft sowie Diskussionen zu Lebensfragen im Vordergrund.

Trägerkreis

Für die Kinder- und Jugendarbeit

Jeweils Montag um 19 Uhr in der Chapelle, Frutigenstrasse 22

Im Trägerkreis kommen wir zusammen, um im Gebet an die Anliegen der Kinder- und Jugendarbeit der Kirchgemeinde zu denken. Gemeinsam möchten wir auch die Anliegen von einzelnen Kindern, Jugendlichen und ihren Familien, welche mit unserer Kirchgemeinde in Kontakt stehen, im Gebet vor Gott bringen. Alle sind herzlich dazu eingeladen.

Kontakt:
Michal Messerli, Katechetin, 078 891 95 13, michal.messerli@ref-kirche-thun.ch

Thuner Teenies

Gemeinsam singen und musizieren mit Jugendlichen im Alter von 12-20 Jahren. Wäre das etwas für Dich?

Leiterkurs "Step"

Möchtest Du als Leiter*in in der KUW, in Lagern, bei Kinderprojekten oder Anlässen für Jugendliche aktiv sein? Du erfährst im Kurs mehr über Deine Persönlichkeit als Leiter*in, auf was es ankommt in der Zusammenarbeit mit einem Team oder wie man ein Spiel anleitet. Der Kurs ist kostenlos und es gibt nach Abschluss eine Kursbestätigung, die Du auch den Bewerbungsunterlagen beilegen kannst. Der Kurs wird in Zusammenarbeit mit CEVI Region Bern angeboten.

Sommercamp

Das Sommercamp ist ein Angebot der Kirchgemeinde Thun-Strättligen für Jugendliche zwischen 14 und 22 Jahren (nach der 8. Klasse). Für eine Woche in den Sommerferien heisst es ab ans Meer. Sonne tanken, baden, sünnele, spielen, diskutieren, feiern, velofahren, Gemeinschaft erleben, Orte entdecken.

Auskunft: Renate Häni Wysser, Pfarrerin, renate.haeni@ref-kirche-thun.ch, 079 422 41 61

Jugendgottesdienst

Jugendgottesdienst Gleis 18 und Gleis 19 für Jugendliche ab der 6. Klasse und für junge Erwachsene, in Zusammenarbeit mit der Kirchgemeinde Thun-Strättligen und der Katholischen Kirchgemeinde St. Martin.

Auskunft: Michal Messerli, Katechetin, michal.messerli@ref-kirche-thun.ch, 078 891 95 13

Daten und Infos

Jugendgottesdienst und WG-Konzept